Neben einem deutlich gestiegenen Umsatz und einem Ergebnissprung im Geschäftsjahr 2006 präsentierte der Düsseldorfer Eon-Konzern am 7. März einen Vorschlag, wie der gesamteuropäische Energiemarkt künftig vorangetrieben werden könnte. Eon-Chef Wulf H. Bernotat sprach in diesem Zusammenhang von mutigen Schritten und zukunftsorientierten Strategien.
Der Umsatz der Eon AG nahm im vergangenen Jahr um 21 % von 56,141 auf 67,759 Mrd. Euro zu. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Adjusted Ebit) stieg im Berichtszeitraum um 12 % von 7,293 auf 8,150 Mrd. Euro an. Wie das Unternehmen mitteilte, sei die positive Entwicklung auf operative Verbesserungen in allen Bereichen sowie auf die Weitergabe der höheren Gasbezugskosten zurückzuführen. B
Mittwoch, 7.03.2007, 11:20 Uhr
Andreas Kögler
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