Quelle: Fotolia / s_l
In seiner Sitzung vom 17. Oktober hat der Aufsichtsrat der Stromnetz Berlin GmbH einen neuen Geschäftsführer für Finanzen und Personal bestellt.
Im kommenden Jahr wird Bernhard Büllmann zu dem Verteilnetzbetreiber stoßen. Ein genauerer Zeitpunkt lässt sich gegenwärtig noch nicht bestimmen, wie ein Sprecher der Stromnetz Berlin gegenüber der Redaktion mitteilte. Der Grund: Büllmann sei noch in einem laufenden Arbeitsvertrag, der noch beendet werden müsse.
Die Internetseite der "REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG" verrät mehr: Dort ist Büllmann seit Dezember 2018 als kaufmännischer Vorstand beschäftigt. Zuvor war der Diplomkaufmann, wie weiter auf der Internetseite zu lesen ist, längere Zeit unter anderem kaufmännischer Leiter bei der Bad Honnef AG, einem kommunalen Energieversorger. Der 53-Jährige hat im hessischen Marburg Betriebswirtschaftslehre studiert.
Bei seinem neuen Arbeitgeber, der Stromnetz Berlin, wird Büllmann an der Seite des aktuell noch alleinigen Geschäftsführers, Dr. Erik Landeck, stehen. Wie der Netzbetreiber mitteilt, wird Landeck mit Eintreten von Büllmann Geschäftsführer Technik und Energiewirtschaft. Zudem wird Landeck den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen.
Mit der Bestellung von Büllmann ist der Prozess der Nachbesetzung in der Führungsebene der Stromnetz Berlin abgeschlossen. Ende Juni dieses Jahres war der langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Schäfer, auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden. Landeck hatte daraufhin die alleine Geschäftsführung übernommen.
Dienstag, 18.10.2022, 15:36 Uhr
Davina Spohn
© 2024 Energie & Management GmbH