Peter Arnold (62). Quelle: Mainova AG
Für weitere vier Jahre hat der Aufsichtsrat des Frankfurter Versorgers Mainova AG Peter Arnold als Vorstand bestellt.
Die Wiederbestellung von Peter Arnold als Chef der Mainova in Frankfurt am Main erfolgte frühzeitig und gilt nun bis zum 31. März 2029. Wie die Mainova in einer Mitteilung bekannt gibt, verantwortet der 62-Jährige damit auch künftig die Geschäftsbereiche Personal, Einkauf und zentrale Dienste, des Weiteren die Unternehmenssicherheit sowie die Angelegenheiten des Betriebsrats und die Koordination der Aufgaben der Mainova-Töchter „NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH“ sowie der „SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH“.
Der gebürtige Frankfurter war 2006 bis 2020 Betriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, bevor er 2020 in den Vorstand berufen wurde. Nach dem Wechsel des bisherigen Mainova-Chefs Constantin Alsheimer Ende vergangenen Jahres zur Thüga hatte Arnold interimsweise vom 1. Januar bis zum 31. März den Vorsitz des Vorstands inne.
Der Vorstand der Mainova setzt sich nun wie folgt zusammen: Dr. Michael Maxelon (Vorstandsvorsitzender), Peter Arnold, Martin Giehl und Diana Rauhut.
Freitag, 14.06.2024, 16:00 Uhr
Davina Spohn
© 2024 Energie & Management GmbH