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Kritis-Betreibern steht jetzt die BSKI-Guideline „Digitale Alarm- und Notfallkommunikation“ zur Verfügung.
Die Arbeitsgruppe Brandschutz, Notfallmanagement und Katastrophenschutz des Bundesverbands für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e. V. (BSKI) hat die Best Practice Guideline „Digitale Alarm- und Notfallkommunikation“ für Kritis-Betreiber und Organisationen vorgelegt.
Da Gefahrensituationen zeitkritische Ereignisse sind, sei es unerlässlich, bei aktuellen Notfällen zuverlässige Informationen zur Orientierung zu haben, mit denen eine Koordination von Kräften, Prozessen (Notfall- und Krisenmanagement) und der Notfallbewältigung eingeleitet werden können, heißt es in einer Mitteilung des BSKI.
Die Guideline soll daher einen Überblick darüber geben, welche Möglichkeiten der digitalen Alarmierung es gibt, wie diese funktionieren, wie interne und externe Stelle miteinander im Notfall kommunizieren können, was beim Datenschutz der Datensicherheit und dem Digitalen Wachbuch zu berücksichtigen ist, sowie zur Ausfallsicherheit solcher Systeme.
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Die Best Practice Guideline „Digitale Alarm- und Notfallkommunikation“ für Kritis-Betreiber (zum Öffnen bitte auf das PDF klicken) Quelle: BSKI |
Montag, 7.10.2024, 15:03 Uhr
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