Quelle: Pixabay / Edar
Zum 1. November hat Dirk Retzlaff die Position des Chief Operating Officers im Führungsteam der VSB Gruppe übernommen.
Das Führungsteam der VSB Gruppe ist mit Dirk Retzlaff nun komplett, wie der Erneuerbaren-Projektierer mit Sitz in Dresden mitteilt. Mit Retzlaff beomme die Führungsspitze der VSB-Gruppe um Dr. Felix Grolman (CEO) und Hartmut Lieder (CFO) jetzt eine „kompetente Verstärkung“.
Der neue COO Retzlaff kenne das Projektgeschäft mit erneuerbaren Energien „von der grünen Wiese bis zum Anlagenservice bestens“, so Christopher Delbrück, Vorsitzender des Beirats der Gruppe. Retzlaff wisse, wie man auch groß dimensionierte Projekte erfolgreich ans Netz bringe.
Der studierte Diplom-Physiker verfügt, wie es weiter heißt, über mehr als 15 Jahre Managementerfahrung im
Bereich der erneuerbaren Energien. Vor seinem Wechsel zur VSB war er Managing Director bei der Baywa
Re. Weitere berufliche Stationen waren der Projektentwickler Juwi sowie Firmen der Telekommunikations- und Maschinenbaubranche.
|
Dirk Retzlaff Quelle: VSB Gruppe |
Die VSB Gruppe entwickelt und betreut Windparks an Land und große Photovoltaikanlagen. VSB ist mittlerweile in neun europäischen Ländern vertreten und verfügt eigenen Angaben nach über eine Projektpipeline von über 15.000
MW. Seit 1996 hat der Projektierer mehr als 700 Windenergie- und PV-Anlagen mit rund 1.300 MW installierter Leistung errichtet. Die VSB-Gruppe beschäftigt rund 450 Mitarbeitende.
Freitag, 3.11.2023, 09:48 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH