Quelle: Pixabay / Gerd Altmann
Der Power-to-X-Anbieter Electrochaea erweitert sein Management um zwei Neuzugänge. Tim Baack ist neuer Chief Commercial Officer (CCO), Karsten Hanich wird Chief Financial Officer (CFO).
Mit gut gefüllter Projektpipeline stellt der Power-to-X-Anbieter Electrochaea sein Management neu auf. Als neuer Chief Commercial Officer (CCO) kommt Tim Baack an Bord. Er bringt Erfahrung als Manager und Berater in der Energie- und Finanzbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Electrochaea war er CCO der Bullfinch Asset AG, einem Start-up, das dezentrale Energielösungen für Unternehmen anbietet und finanziert.
Karsten Hanich wird Chief Financial Officer (CFO). Er kommt von Green Com, der Networks AG zu Electrochaea, wo er ebenfalls als CFO tätig war. Mehr als 20 Jahre arbeitete er zuvor in leitenden Finanzpositionen in der Informations- und Telekommunikationsbranche (ITK) in Deutschland, dem Nahen Osten und Afrika. Baack und Hanich treten an die Seite von CEO
und Geschäftsführer
Mich Hein.
|
Tim Baack (links) und Karsten Hanich Quellen: privat; Electrochea |
Electrochaea bietet eine Technologie zur Herstellung von synthetischem Methan, einem erneuerbaren Brennstoff, der fossiles Erdgas ersetzt und sich im bestehenden Gasnetz speichern und transportieren lässt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, mit Niederlassungen in Dänemark und den Vereinigten Staaten.
Dienstag, 5.03.2024, 15:38 Uhr
Susanne Harmsen
© 2024 Energie & Management GmbH