Quelle: Hans / Pixabay
Bis Ende 2022 sollen die Preise für Strom und Gas nicht steigen, versprechen die Stadtwerke. Dafür wird das Neukundengeschäft eingestellt.
Privat- und Gewerbekunden mit bestehenden Gas- oder Stromverträgen der Böblinger Stadtwerke sollen trotz der gestiegenen Beschaffungskosten bis Ende 2022 keine höheren Preise zahlen müssen. Das geht aus einer Mitteilung des Baden-Württemberger Unternehmens hervor. Das Neukundengeschäft habe man allerdings bis auf Weiteres eingestellt.
Aufgrund der sehr hohen Börsenpreise für Strom und Gas sei es aktuell nicht möglich, ein Angebot mit fairen Konditionen für Neukunden anzubieten. Man stehe nun vor der Herausforderung, die Beschaffung für die Zukunft so zu gestalten, dass man wieder allen Bestandskunden wie auch Neukunden attraktive Preise für Strom und Gas anbieten könne, hieß es weiter.
Die Stadtwerke Böblingen versorgen aktuell rund 2700 Haushalte und Gewerbekunden mit Strom, etwa 250 Kunden beziehen Gas über die Stadtwerke. Grundversorger im Stadtgebiet Böblingen ist die EnBW.
Dienstag, 12.04.2022, 11:44 Uhr
Katia Meyer-Tien
© 2024 Energie & Management GmbH