Quelle: Shutterstock / Rido
Die Stadtwerke Lübeck sind eine Kooperation mit dem Gebäudetechnikunternehmen Bodo Wascher eingegangen. Damit soll das Angebot für Privathaushalte erweitert werden.
Die Bodo Wascher Gruppe ist auf Gebäudetechnik spezialisiert und wird künftig Energielösungen für Privathaushalte im Auftrag der Stadtwerke Lübeck betreuen. Bereits seit diesem Monat werden Beratung, Planung und Bau privater Photovoltaikanlagen angeboten. Weitere Produkte wie Wärmepumpen und Wallboxen folgen in den nächsten Monaten, so die Stadtwerke in einer Mitteilung vom 18. Januar.
Die Kooperation ist Teil eines erweiterten Ansatzes der Stadtwerke Lübeck, um mehr Dienstleistungen und Produkte für die privaten Haushalte anbieten zu können. „Mit der Bodo Wascher Gruppe haben wir einen professionellen Partner in Lübeck gewonnen und setzen auf Beratung bei Kunden mit festen Ansprechpartnern vor Ort“, sagt Hendrik Himmelmann, Bereichsleiter für die Entwicklung zukunftsfähiger Energielösungen für Privatkunden bei den Stadtwerken. „Unser Ziel ist eine lange Kundenbeziehung vom ersten Beratungsgespräch bis zur regelmäßigen Wartung. PV-Anlage, Wärmepumpe, Wallbox aus einer Hand und aufeinander abgestimmt – für unsere Kunden bedeutet das ein Rundum-sorglos-Angebot.“
Die Bodo Wascher Gruppe umfasst 30 Unternehmen aus unterschiedlichen Gewerken und ist unter anderem spezialisiert auf eine Bandbreite von Leistungen von Elektrotechnik über Netzwerktechnik bis hin zu Glasfaserausbau und Gebäudeautomatisierung. Die Gruppe hat rund 1.000 Beschäftigte und ihren Hauptsitz in Lübeck.
Das Marktgebiet der Stadtwerke Lübeck Gruppe umfasst die Hansestadt sowie Nachbargemeinden in der Trave. Die Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Hansestadt Lübeck.
Montag, 22.01.2024, 10:34 Uhr
Heidi Roider
© 2024 Energie & Management GmbH